Neueste Beiträge

Hier halte ich euch auf den Laufenden was gerade bei Kirwa-Gemeinde passiert. Neben technischen Details findet ihr hier euch Informationen zu Aktionen oder wenn wir die Termine für das neue Jahr sammeln.
11.08.2023 12:17

Update von Kirwa-Gemeinde.de

Ich habe einige Neuerungen die letzten Tage auf die Webseite und vor allem in die App eingefügt. In diesem Beitrag erzähle ich euch, was ihr jetzt neues entdecken könnt.

24.07.2023 06:34
von Simon Kirchner

Kirchweihen weltweit: Eine Reise durch die vielfältigen Namen und ihre Bedeutungen

Entdecke die vielfältigen Namen der weltweiten Kirchweihen: Kirmes, Kilbi, Kirwa und mehr! Erfahre, wie sich diese traditionellen Volksfeste entwickelt haben und welche kulturellen Bedeutungen sie tragen. Tauche ein in die bunte Welt der Kirchweihen und entdecke ihre historischen Verbindungen zur Kirche.

02.02.2023 08:05

Amberg-Sulzbacher Kirwa ist Immaterielles Kulturerbe

Ende Januar hat der Freistaat Bayern die Kirwa im Amberg-Sulzbacher Land im Landesverzeichnis für immaterielles Kulturerbe aufgenommen und damit diesem Brauch den höchsten Segen erteilt.

27.01.2023 07:30

Guter Start in die Kirwa-Saison 2023

Dank der großen Mithilfe von euch allen, starten wir in das neue Jahr bereits mit zahlreichen Kirwaterminen. Merci!

08.11.2022 19:23

Alles neu bei Kirwa-Gemeinde.de

Ich habe die letzten 2 Jahre genutzt um das komplette System für diese Seite neu zu bauen und zu strukturieren. In diesem Beitrag erzähle ich euch ein bisschen davon, was passiert ist.